BeziehungsArt

Kunstvoll Beziehung leben…

Die Kunst Beziehungen zu leben….denn ohne Beziehung wären wir nicht lebensfähig. Alles was existiert steht in irgend einer Art miteinander in Beziehung.

Was bedeutet Beziehung für mich…

Beziehung ist für mich ein allumfassendes Thema, denn würden wir Menschen, Lebewesen dieses achtsame Miteinander endlich annehmen und auch in Beziehungen auf allen Ebenen umsetzen, sowohl innerhalb der Familie, der Partnerschaft. der Freundschaft,der Beziehung zum Geld, zu unserem Körper, in der Arbeitswelt, in der Pflanzen- und Tierwelt sowie mit unserer Erde …und unseren Sternengeschwistern, dann wär Frieden…

Doch erst einmal sollten wir anfangen eine liebevolle Beziehung zu uns selbst aufzubauen.

Gerne unterstütze ich Dich bei Deinen Beziehungsthemen….

Hier noch ein wunderschöner Spruch für eine partnerschaftliche Beziehung den ich selber sehr zu schätzen gelernt habe.

 

Beziehungsweise…

Ist es denn nicht möglich
sich täglich nahe zu sein
ohne alltäglich zu werden
voneinander entfernt zu sein
ohne sich zu verlieren….?

Beziehungsweise
sich maßlos zu lieben
ohne sich lieblos zu maßregeln
einander gewähren zu lassen
ohne die Gewähr zu verlieren….?

Beziehungsweise
einander sicher zu sein
ohne sich abhängig zu machen
einander Freiheit zu gewähren
ohne sich unsicher zu werden…?

Beziehungweise…

Autor Jochen Mariss

____________________________

Ich habe gewusst, dass es Dich gibt, lange bevor du meinen Wunsch erhört hast, meine Freiheit mit Deiner zu vereinen.

Ein Hochzeitsspruch von den Pueblo-Indianern, der mich sehr tief berührt hat.

 

Was ist Partnerschaft? Was ist Beziehung?

PARTNERSCHAFT IST EIN TANZ IN DEM DER PARTNER SEIN GEGENÜBER IN LIEBE FREI LÄSST SEINEN GANZ PERSÖNLICHEN AUSDRUCK ZU FINDEN UND ZU LEBEN.

Ein Tanz, der ebenso spontan, kraftvoll, feurig, prickelnd, exstatisch, erotisch , kreativ, neu inspirierend, befreiend wie auch sanft, achtsam, zärtlich, harmonisch, manchmal aber auch zu beengend, einnehmend, kontrollierend sein kann. Obschon wir ihn auch in völligem Einklang fließend und grenzenlos erleben.
Es liegt ganz an uns ,wie wir unseren Tanz miteinander tanzen.

Da ich für mein Leben gern tanze und das Leben für mich Tanz bedeutet, freute ich mich ganz besonders darüber, vor einigen Wochen folgendes Buch zu entdecken. Es heißt Giraffentango von Serena Rust -Selbstbewusste Kommunikation in der Partnerschaft (ich kann's nur wärmstens empfehlen)
Es beschreibt viele verschiedene Tanzsituationen in einer Partnerschaft und wie man lernt gemeinsam den Tanz immer ausgewogener neu zu gestalten und aus dem Herzen heraus achtsam miteinander zu leben.

Deshalb hier noch ein Zitat aus dem Buch:


Um beim Tango das Gleichgewicht zu halten,muss ich fähig sein, immer wieder in meine Mitte zurück zu finden. Beim Giraffentango bedeutet das, sowohl mit meinem Bedürfnis nach Zugehörigkeit als auch nach meinem Bedürfnis nach Autonomie verbunden zu sein und die Spannung zwischen diesen Polen immer wieder auszubalancieren.

 

Wo kann ich Dich unterstützen..?

In einer Konfliktlösung für Deine zukünftige oder bereits bestehende Partnerschaft

In einer bestehenden Partnerschaft biete ich Dir/Euch gerne Paarberatung an.
Unterstützend zeige ich Dir die Themen, Muster, die Dir Dein Partner spiegelt. Oftmals in Form von medialen Innenweltreisen sowie systemischen Aufstellungen u. a.
Erfahre Deine Partnerschaft, als Geschenk miteinander zu wachsen.
Sehe Deine Beziehung als Chance, Dich und deine noch oft veralteten Prägungen aus der Kindheit, din, dass die bisher bestehende Partnerschaft Dir lange Zeit sehr viel gezeigt hat, Du jetzt aber ganz klar das Gefühl hast, dass diese Beziehung Dich bremst, bzw. dich daran hindert Dein individuelles Leben nach deiner Vision zu gestalten.
Dann ist es sinnvoll los zu lassen
In Dankbarkeit, sich vergebene Du oftmals von Deinen Eltern übernommen hast oder die aus früheren Leben stammen, genauer kennenzulernen
Verstehe , dass Du Dich genau deshalb auf diese jetzige Partnerschaft eingelassen hast-um genau diese Erfahrung zu machen.

 

Ebenso kann es auch sein, sich angstfrei in Liebe voneinander zu befreien.

Denn wahre Liebe lässt frei…
 

Wahre Liebe/Zwillingsflamme

Begleitend bereite ich Dich darauf vor, Voraussetzung ist dazu, wenn Du es auch wirklich möchtest, Deiner wahren Liebe zu begegnen.
Durch Selbstannahme, Herzöffnung- und heilung, Selbstliebe und Vertrauen bist Du offen für neue Möglichkeiten.
All das, was Du Dir aus tiefstem Herzen vorstellst-kann wahr werden. Auch wenn Dich noch oftmals Deine alten Gedankenmuster, Gefühle daran immer wieder zweifeln lassen.Unser, oft noch so verletztes Herz kann immer mehr heilen, damit Du Dich erst einmal für Deine eigene Selbstliebe sowie Wertschätzung und Selbstannahme und dann für die wahre Liebe wirklich öffnen kannst.

Der Weg ist hierbei das Ziel

Visionen können jetzt wahr werden.

Schritt für Schritt unterstütze ich Dich gerne dabei.

Du bist sind vollkommen.jetzt brauchst Du nur noch loszulassen oder besser gesagt freigeben, zu vertrauen-es warten schon reichliche Geschenke, wie zB… echte Wertschätzung, auf Dich